Frauen Saisonstart 2015/2016

HSG-In-team

Anhaltender Aufwärtstrend bei den HSG Damen nach dem Aufstieg in die Landesliga

Nach dem gelungenen Aufstieg in die Landesliga und der weiterhin sehr guten Entwicklung unserer Mannschaft sehen wir der kommenden Saison positiv entgegen.

Neben der Wiedergewinnung von Tina Fuhrmann, zu Beginn der Vorbereitung, ist es der Sportlichen Leitung gelungen, zum Saisonstart Rückkehrerin Nadine Pfeifer als Torhüterin zu verpflichten. Beide Spielerinnen werden ihre Erfahrung aus der zweiten und dritten Liga in
unser Spiel einbringen.

Für eine weitere Entlastung im Tor wird Franziska Scheffold sorgen. Sie ist nach studienbedingter Abwesenheit wieder zurück in Albstadt.

Außerdem setzen wir noch auf unsere Nachwuchsspielerinnen aus der A-Jugend. Hier werden Vanessa Kunsmann, Lena Werner und Ana Pacic die Chance bekommen, in der Landesliga zu spielen. Diese Integration ist ein Baustein aus unserer Jugend- und Aktivenkonzeption.

Mit diesen Verpflichtungen, verbunden mit der schon gezeigten Leidenschaft, Herz und Einsatzbereitschaft wird es gelingen, uns in der Landesliga zu etablieren.

saisonstart

Tina Fuhrmann, Franziska Scheffold, Nadine Pfeifer, Lena Werner, Vanessa Kunsmann, Es fehlt: Ana Pacic