Vorbericht Frauen I

Vorberichte

Derby in Albstadt

Bereits am Samstag um 20 Uhr erwartet die HSG Albstadt die HSG Baar in der Mazmannhalle. Die Spielgemeinschaft der Gäste, die im Sommer von den Traditionsvereinen TV Talheim, TG Trossingen und TG Schura gegründet wurde, kämpft aktuell noch um den Klassenerhalt. Mit 9:19 Punkten belegt Baar den ersten Abstiegsplatz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings nur einen Zähler. Dass Baar am Wochenende aber zu Punkten kommt, ist unwahrscheinlich. Denn alle vier Siege verbuchte Baar vor heimischer Kulisse, nur in Vaihingen gelang einmal ein Unentschieden. Alle weiteren Auswärtsspiele gingen meist recht deutlich verloren. Zudem wollen die Albstädterinnen, die am vergangenen Wochenende ihre kurze Negativserie beenden konnten, den Anschluss an die beiden Topteams wahren. Vor heimischer Kulisse gelten die Schwarz-Roten als klarer Favorit.