HSG lässt nach der Pause nach

Spielberichte

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HSG Albstadt 28:20 (13:11). Den Frauen der HSG Albstadt ist es am Sonntag nicht gelungen, der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen die ersten Punkte in der Wurmlinger Elta-Halle abzunehmen. „Wir haben leider eine große Möglichkeit auf zwei Punkte selbst aus der Hand gegeben. Die Chancenverwertung war nicht gut, und in der Abwehr hat uns die Konzentration gefehlt“, sagte HSG-Trainer Oliver Lebherz nach der Partie.

Dabei kamen die Gäste im harzfreien Spiel zunächst gut zurecht und lieferten dem Landesliga-Zweiten einen offenen Schlagabtausch. Nach dem 11:11 von Anna Gonser mussten die Schwarz-Roten aber etwas abreißen lassen und gingen mit einem 11:13-Rückstand in die Pause.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischte dann die HSG NTW. „In der zweiten Halbzeit haben wir stark nachgelassen. NTW hat alles reingeworfen und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Diese Bereitschaft, zwei Punkte für den Klassenerhalt zu holen, war bei uns nicht in dem Maß vorhanden“, so HSG-Coach Lebherz. Bis zur 44. Minute gestatteten die Gastgeberinnen Albstadt gerade einmal zwei Treffer und setzten sich in dieser Phase auf 21:13 ab. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen, aber das Team der ehemaligen Albstädter Zweitliga-Spielerin Zeljana Pfeffer legte weiter nach, schraubte seine Führung auf zehn Tore Differenz empor (25:15/51.).

In der Schlussphase betrieben die Albstädterinnen noch etwas Ergebniskosmetik unterlagen am Ende aber dennoch deutlich mit 20:28.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic (TW), Hauer (TW), Scheffold (TW), Hofele, Gonser (3), Lauer, Kirschbaum (2), Conzelmann (3/2), Götz (2), Kayhan (8/2), Kr. Mitreiter (1), Ka. Mitreiter (1).

Quelle: Schwarzwälder Bote