HSG hat nichts zu verschenken

Vorbericht Frauen 1

HSG Albstadt – SG Schorndorf (Samstag, 18 Uhr, Mazmanhalle Ebingen). Mit dem 22:22 im Kellerduell bei der HSG Winterbach/Weiler haben die Frauen der HSG Albstadt zuletzt einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt eingebüßt. Am Samstag haben sie nun im Heimspiel gegen die SG Schorndorf die Gelegenheit, sich diesen zurückzuholen und sich so etwas Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen.“Wir müssen das Heimspiel möglichst zu unseren Gunsten gestalten, ansonsten droht uns die Gefahr, auf einen Abstiegsplatz gespült zu werden“, weiß HSG-Trainer Oliver Lebherz. Dass die Albstädter­innen durchaus das Zeug dazu haben, gegen Schorndorf etwas zu reißen, bewiesen sie im Hinspiel. Zwar gerieten sie damals vorübergehend deutlich ins Hintertreffen, kämpften sich aber wieder bis auf einen Treffer heran, um dann doch noch mit 22:25 zu verlieren. „Wir haben in Schorndorf in der ersten Hälfte geführt und lange auf Augenhöhe gespielt. Dann haben wir aber zu viele Fehler gemacht. Das müssen wir nun vermeiden“, fordert der Albstädter Coach von seinem Team eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten. Gelingt uns da, haben wir auch die Chance, die Punkte hie bei uns zu behalten.“ Zudem hat die SG bei ihren fünf Partien in der Fremde noch keine Bäume ausgerissen. Lediglich beim TSV Neuhausen/Filder entführten sie zwei Punkte. Allerdings plagen Lebherz Personalsorgen, fehlen doch am Samstag Annkathrin Hameister, Pia Jerger, Denise Fischer und Heike Hauer. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Nina Conzelmann.

Quelle: Schwarzwälder Bote