Männlich B Jugend gewinnt

Kellerduell endet mit einem Sieg

Nachdem das Hinspiel unglücklich verloren wurde, war die Marschrichtung bei diesem Aufeinandertreffen klar vorgegeben. Mit allen Mann an Bord haben sich unsere schwarz-roten B-Jugendspieler von Anfang an in das Spiel geworfen.
Lediglich in der Anfangsphase wurden den Gästen aus Unter-/Oberhausen zu viele Chancen ermöglicht. Durch einen sehr gut aufgelegten Tim Eberhardt im Tor konnte die Mannschaft auf Kurs gehalten werden. So stand es nach den ersten 10 Minuten noch 6:6 unentschieden. Ab diesem Zeitpunkt legten die HSGler Tor um Tor vor und man konnte sich zum Halbzeitstand von 14:11 in die Kabinen begeben.
In der zweiten Hälfte sah man ein Sammelsurium an vergebenen Chancen. Leicht hätte man in dieser Phase 7 Tore mehr erzielen können. Dennoch war der Sieg bis zum Schluss nie gefährdet und man konnte verdient das Spiel über die Spielstände 19:15 und 24:20 mit 27:23 nach Hause bringen. Der Schlüssel zum Erfolg war heute die geschlossene Mannschaftsleistung bei der jeder für jeden einstand.

Für die HSG spielten:
Tim Eberhardt (Tor), Steffen Maier (Tor), Jonas Menger (3), Marcel Yigitkurt (1), Matthias Haberstroh, Michael Maier (4/1), Christian Leins (1), Samuel Hartmann (5), Jonas Hagg (5), Tim Bänsch (2), Julian Gehring (3), Marcel Kranke, Magnus Bumiller (1), Fabian Conzelmann (1)

Trainer: Jacob Luippold, Nils Mayer