HVW-Sichtung der Bezirksfördergruppen Jahrgang 2003 in Deizisau

Allgemein

HSG-Spieler Lukas Pawelka und Raphael Förster bei der HVW-Sichtung der Bezirksfördergruppen Jahrgang 2003 in Deizisau

Im Zuge der Sichtung wurden 2 Tests (20m-Sprint und Jump-and-Reach) sowie noch eine unbekannte Koordinationsübung durchgeführt. Parallel dazu erfolgte ein Grundspiel „4 gegen 4“. Nach der Mittagspause fand dann ein Vergleichsturnier der einzelnen 8 Bezirksfördergruppen im Handballverband Württemberg statt.
Mit einem hauchdünnen 11:10 Erfolg gegen die Fördergruppe aus Stuttgart, bei dem Lukas Pawelka 5 Tore beisteuerte, gewann der Bezirk Neckar-Zollern das Turnier. Lukas erzielte auch die größte Höhe beim Jump-and-Reach-Test von allen 112 Teilnehmern und durfte sich danach über eine Einladung zum 3-tägigen Talentzentrallehrgang des HVW Anfang Mai an der Landessportschule in Tailfingen freuen.