Sponsorentreffen

HSG-In-team

In den Räumen der CompData Computer GmbH in Albstadt-Lautlingen fand das Sponsorentreffen 2018 der Handballspielgemeinschaft Albstadt statt. Zahlreiche Unterstützer der HSG waren der gemeinsamen Einladung von CompData und den Handballern gefolgt. Das IT-Unternehmen ist seit der laufenden Saison Trikotsponsor der Württembergliga-Handballer aus Albstadt.

Zunächst stellte der Gastgeber, Inhaber und Geschäftsführer Reiner Veit, sein Unternehmen vor. CompData bietet im Bereich Systemlösungen ein breites Angebot von der IT-Infrastruktur über die IT-Sicherheit bis hin zu Cloud-Lösungen. Das Software-Portfolio deckt alle Anforderungen des Mittelstands ab: Zeitwirtschaft, Personalwirtschaft, ERP-Systeme, mobile Lösungen sowie Rechnungswesen und Controlling.

Anschließend stellte HSG-Geschäftsführer Christian Knobel die aktuelle Situation der Schwarzroten dar, ging auf die mittelfristigen Zielsetzungen ein und zeigte auf, wie gewinnbringend die Zusammenarbeit zwischen Sponsoringpartner und der HSG Albstadt sein kann.

Zum Abschluss des offiziellen Programms ging Lars Friedel auf die unterschiedlichen Facetten der Jugendarbeit in der HSG Albstadt ein. Für 200 Kinder und Jugendliche wird auch neben dem Handballfeld ein breit gefächertes Angebot geboten. Damit die Jugendleitung, Trainer und Betreuer Ihren Aufgaben nachgehen können, werden sie bereits im dritten Jahr in Folge durch einen FSJ-ler unterstützt. Dies ist nur durch die Unterstützung der Jugendsponsoren möglich.

Beim anschließenden Buffet begann der wichtigste Teil des Abends: Der Auf- und Ausbau des Netzwerks innerhalb der Sponsoringpartner. Bis in die späten Abendstunden wurden interessante Gespräche geführt und der ein oder andere Geschäftskontakt geknüpft.