HSG Männer 3 startet mit Sieg in die neue Saison

Spielbericht Männer 3

Am Sonntagmittag traf sich dieses Jahr zum ersten Mal die HSG Männer 3 zum ersten Spiel in dieser Saison. Sie mussten wie das Jahr zuvor zum Auftakt nach Frittlingen/Neufra. Mit leichten Bedenken marschierte die Mannschaft in die Harzfreie Halle. Im letzten Jahr gab es eine deutliche Niederlage in Frittlingen,deshalb stand die Revanche auf dem Program. Topmotiviert ging die Mannschaft von Daniel Stanilovic und Armin Etemad auf das Feld. Das erste Tor erzielten die Gastgeber in der dritten Minute,doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Es war das erste Tor von Daniele Garofalo im Trikot der HSG.(Danke für 2 Kisten Bier). Danach ging die HSG einmal in Führung,was für die nächsten 56 Minuten die letzte war. Die Gäste konnten bis zum 5:5 noch mithalten,danach brach die HSG leider ein und die Gastgeber konnten ihre Führung bis zur Pause auf 18:13 ausbauen. In die zweite Halbzeit fand Frittlingen deutlich besser in die Partie. Die 5 Tore Führung der Gastgeber hielt bis zur 45 Minute,doch dann kam die Stärke der jungen Spieler der HSG Albstadt. Mit einem Doppelpack von Andrea Rizzo(Danke ebenfalls für 2 Kisten Bier) kämpfte sich die Dritte wieder heran. Frittlingen wußte kein Mittel mehr. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Tor stärkte Daniel Zenne den Rücken der Dritten. Mit 2 tollen Paraden die jeweils zu einem Kontertor führten glich die HSG Albstadt in der 58 Minute aus. Frittlingen konnte im folgenden Angriff kein Tor erzielen und die HSG hatte noch einmal die Chance in Führung zu gehen,was sie auch durch Kristof Pfaff machten. Er verwandelte einen 7 Meter Starfwurf Nervenstark im Tor der Frittlinger. Das Spiel ging noch 40 Sekunden,Frittlingen im Ballbesitz. Es war kaum zu fassen, doch die starke Abwehr der HSG konnte den Ball für sich gewinnen. Daniel Stanilovic griff zur grünen Karte. 20 Sekunden waren noch auf der Uhr. Allen war klar: BALLBESITZ. Frittlingen ging in die Manndeckung und die HSG kämpfe um jeden Meter und jede Sekunde,doch dann kam ein Pfiff. Der Schiedsrichter entschied, ohne Begründung, 5 Sekunden vor Ende der Partie gegen die HSG. Der Ball wurde taktisch abgeschirmt und durch turbulente Aktionen gesichert, dann ertönte das Schlußsignal. Der Jubel war groß,der Sieg war sicher. Frttlingen führte den direkten Freiwurf noch aus,doch der Ball wurde von Daniel Zenne gehalten.
Völlig am Ende, doch mit 2 Punkte,gingen die Spieler der HSG 3 von der Platte.
Auf der Anzeige leuchtete das 29:30 und bei Dierk Hermann leuchtete der Blinker am rechten Auge.

Für die HSG spielten:
Daniele Zenne,Marlon Hofmann,Mark Dreer(1), Frank Hermann, Andrea Rizzo(6), Uwe Reich(3),Daniele Garofalo(5), Kristof Pfaff(4),Andreas Rukwid(3?),Damir Rajicic(8),Dierk Hermann. Trainer Daniel Stanilovic, Armin Etemad. Zur seelischen Unterstützung saß Marc Günther und Carina M. auf der Bank. Das Kampfgericht leitete wie immer Lutz Ströhlein.

Quelle: HSG Albstadt