HSG rennt gegen Streichen hinterher

Spielberichte

Viel vorgenommen hatte sich die zweite Männermannschaft vor dem Spiel gegen den TV Streichen. In der eigenen Mazmanhalle sollte die Heimstärke den Negativtrend der vergangenen beiden Begegnungen stoppen. Nach zweifacher Führung zu Beginn sah man jedoch ein vergleichbares Bild wie zuletzt in Schwenningen. Zu viele individuelle Fehler und fehlender Zug zum Tor im Angriff zollten ihren Tribut und verwehrten der Mannschaft die abermalige Führung. Stattdessen war man immer einen Schritt langsamer als der Gegner der an diesem Tag das entscheidende bisschen mehr Willen an den Tag legte. Zudem viel der zuletzt starke Michael Rossol aus. Der grippegeschwächte Nummer eins im Albstädter Tor musste zuschauen wie die Jungs auf der Platte, nachdem man zur Pause noch auf ein Tor verkürzt hatte, nach und nach kapitulieren mussten. Der entscheidende Knick kam im Schlussabschnitt, als man beim Stand von 21:23 trotz Überzahl nicht mehr am TV vorbeiziehen konnte. Letztlich gingen die beiden Punkte verdient zum Gast nach Streichen (23:29). Die junge Albstädter Mannschaft wird sich nach dem verpatzten Start in der Bezirksliga (1 Sieg aus 4 Spielen) nun zusammensetzen und versuchen die Weichen für eine Kehrtwende in 2 Wochen zu stellen. Dann steht am Sonntag (01.11) kein geringerer als der momentan mit 6:2 Punkten auf Rang zwei liegenden TSV Dunningen auf der Gästeliste.

Für die HSG spielten:
Friedel, Camovic, Hofele (2), Garofalo (3), Riedlinger (1), Mayer (5), Stumpp (3), Barkmann (1), Wittmann (1), Roth (1), Vorgic, Erlacher (1), Swarowsky (2) Reinauer (3)

Quelle: HSG Albstadt