Spielbericht Männer I

Albstädter auswärts in der Krise

Vor fremder Kulisse hakt es einfach noch: Albstadt verlor in Bad Saulgau mit 25:33
Die HSG Albstadt hat auch das zweite Auswärtsspiel der Saison in der Württembergliga recht deutlich verloren. Beim Aufsteiger TSV Bad Saulgau setzte es für die Schwarz-Roten eine 25:33-Niederlage.

Bisher konnte das Team um Trainer Markus Stotz in der neuen Saison nur in heimischem Gefilde punkten, auswärts setzte es nun bereits die zweite Niederlage. Die Hausherren aus Bad Saulgau traten von Beginn an hochmotiviert an und gingen direkt mit 3:0 in Führung (4. Minute). Danach fand Albstadt jedoch besser in die Partie und kam beim 5:5 zum Ausgleich (12.). Einem 3:0-Lauf der Gastgeber folgten drei Tore in Serie der Stotz-Truppe 8:8 (16.). Beim 13:12 ging die HSG gar erstmals in Führung, aber die Partie blieb zunächst eng. So ging es mit einem 15:15 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Albstädtern dann noch zweimal mit einem Tor die Führung zuletzt beim 16:17. Danach setzte sich der Aufsteiger nach dem zwischenzeitlichen 18:18 mehr und mehr ab. Über das 22:19 erspielte sich Bad Saulgau so bis zur 45. Minute einen vorentschei-denden 26:20-Vorsprung. Zwar mobilisierte die Stotz-Truppe noch einmal alle verfügbaren Kräfte und kam mehrfach auf vier Tore heran, doch nach dem 28:24 (51.) gelang den Albstädtern bis in die Schlusssekunden kein Treffer mehr. So machten die Gastgeber mit einem 5:0-Lauf alles klar und siegten schließlich deutlich mit 33:25. „Wir haben in der Schlussphase mit einer Abwehrumstellung noch mal alles probiert, daher auch die Höhe der Niederlage“, erklärt Stotz, „eigentlich haben wir uns gute Chancen heraus-gespielt, diese aber nicht verwertet. So sind wir heute an uns selbst gescheitert.“

HSG Albstadt: J. Mayer, Exner; L. Mayer (6/1), Kania (6/1), Rau (5), Lebherz (4/1), Schlegel (2), Hofele (1), Bach (1), Jerger, Hartmann, Link, Schurer, Fien.