Vorbericht Männer I

Vorberichte

Wegweisende Partie für die Albstädter

Beim HV RW Laupheim soll morgen für die HSG Albstadt der erste Sieg vor fremder Kulisse her.

Morgen Abend (19.30 Uhr) will die HSG Albstadt den Aufwärtstrend in der Fremde fortsetzen. Nach dem Punktgewinn beim 28:28 gegen den TSV Heiningen geht es nun zum HV Rot-Weiß Laupheim.

In der eigenen Halle ist die HSG ohnehin eine Macht. In fünf Partien gab es dort bisher fünf Siege. In drei Auswärtsspielen gelang den Albstädtern indes erst ein Punktgewinn. Doch genau dieser gab vor zwei Wochen neues Selbstvertrauen, auch in der Fremde erfolgreich sein zu können. Mit einer Gesamtbilanz von 11:5 Punkten und dem vierten Tabellenplatz ist das Team um Trainer Markus Stotz außerdem absolut im Soll. Somit wird die HSG am morgigen Samstag mit breiter Brust nach Laupheim reisen.

Der HV Rot-Weiß Laupheim liegt jedoch in der Tabelle nicht weit hinter den Albstädtern zurück. Zwar belegt der HSG-Gegner nur Rang sieben, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Mit bisher 8:6 Punkten könnte Laupheim mit einem Sieg am Wochenende weiter oben dranbleiben und nach Minus-Punkten gar an Albstadt vorbeiziehen. Zu Hause sind die Rot-Weißen ebenfalls schwer zu schlagen. Zwar verlor Laupheim das erste Heimspiel der Saison knapp, doch danach schaffte der HV drei deutliche Siege in den restlichen Auftritten vor heimischer Kulisse. Unter anderem fügte man dabei dem Tabellenzweiten TSV Zizishausen durch ein deutliches 39:28 die bisher einzige Saisonniederlage zu. In der Vorwoche schlug Laupheim außerdem auswärts die MTG Wangen mit 33:30 ebenfalls ein starkes Ergebnis. So ist in der Laupheimer Rottumhalle morgen ein hart umkämpftes und wegweisendes Spiel zu erwarten.