Spielbericht Männer I

Spielbericht Männer 1

Zeitstrafen irritieren die Albstädter

Die HSG Albstadt muss nach der Niederlage in Laupheim weiter auf den ersten Auswärtssieg warten.

Beim HV Rot-Weiß Laupheim zeigten die Spieler der HSG Albstadt zwar eine ansprechende Leistung, wurden am Ende aber nicht belohnt. In einer Nervenschlacht setzte sich Laupheim mit 29:28 durch.

HSG-Trainer Markus Stotz haderte nach der Partie mit einigen Entscheidungen der Unparteiischen: „Wir kommen eigentlich gut in die Partie und bekommen dann nach 15 Minuten eine rote Karte für ein Allerweltsfoul das war der erste Schock.“ Paul Jerger musste frühzeitig duschen. So lief Albstadt nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zwischenzeitlich einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Zur Pause konnte die Stotz-Truppe auf 14:15 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her. Nach dem 21:21 (40. Minute) warf Jannik Rau die HSG mit drei Toren in Serie mit 24:21 in Front (45.) doch Laupheim konterte umgehend mit einem 5:0-Lauf zum 26:24 (53.). Dieser Vorsprung blieb bis zum 28:26 kurz vor Schluss bestehen, ehe Tobias Bach und Steffen Link für den 28:28-Ausgleich sorgten. „Dann bekommen wir 30 Sekunden vor Schluss eine weitere unverständliche Zwei-Minuten-Strafe“, berichtet Stotz, „und kassieren dann in Unterzahl das entscheidende Tor.“ Laupheim stellte 15 Sekunden vor dem Abpfiff auf den 29:28-Endstand.

Laut Stotz habe das Spiel nach der Meinung beider Trainer keinen Sieger verdient gehabt. Seiner Mannschaft bescheinigt er eine gute Leistung: „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles umgesetzt. Leider haben wir einige Hundertprozentige liegen lassen das war das Zünglein an der Waage.“

HSG Albstadt: J. Mayer, Augustin; Lebherz (7), Rau (5), Link (4), L. Mayer (3), Schlegel (2), Bach (2), Schurer (2), Kania (2), P. Jerger (1), B. Jerger, Fien, Hofele.