Vorbericht Männer I

Vorberichte

„Wir wollen uns erneut beweisen“

Vor heimischer Kulisse will Albstadt morgen auch gegen den TV Reichenbach überzeugen.

Albstadts Handballer empfangen am Samstagabend um 20 Uhr den TV Reichenbach in der Ebinger Mazmannhalle. Dabei ist die HSG nicht nur aufgrund der bekannten Heimstärke favorisiert.

In der Vorwoche gelang der HSG Albstadt auch im vierten Auswärtsspiel der Saison nicht der erhoffte erste Erfolg in der Fremde, ganz knapp mussten sich die Schwarz-Roten dem HV Rot-Weiß Laupheim geschlagen geben. Doch in der heimischen Mazmannhalle läuft es für das Team um Trainer Markus Stotz deutlich besser. Fünf Siege stehen aus den bisherigen fünf Heimauftritten zu Buche und das gegen durchaus namhafte Gegner. Mit 11:7 Punkten ist die HSG derzeit Tabellenfünfter.

Nun steht auf dem Papier eine machbare Aufgabe ins Haus. Mit dem TV Reichenbach kommt der Tabellenzwölfte, der bisher nur zwei von acht Spielen gewinnen konnte. Mit 4:12 Zählern sind die Reichenbacher eines von vier Teams mit nur vier Pluspunkten. Somit geht es für den TV bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nur noch gegen den Abstieg. Keine unbekannte Situation für den TVR: Bereits in der vergangenen Runde schaffte Reichenbach den Klassenerhalt erst in der Relegation.

„Wir wollen die zwei Punkte zu Hause natürlich holen“, gibt Stotz das Ziel vor, „gerade nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche wollen wir uns erneut beweisen.“ Allerdings sei Reichenbach eine „Wundertüte“, so der HSG-Coach weiter, „sie haben zum Beispiel in Laupheim gewonnen. Daher rechne ich mit einem interessanten Spiel. Wir wollen die Punkte über eine stabile Abwehr und eine hohe Angriffsquote einfahren.“