HSG feiert den sechsten Heimerfolg

Spielbericht Männer 1

Die Mazmannhalle bleibt eine Festung. Am Samstag besiegte die HSG Albstadt zu Hause auch Reichenbach.

Albstadt. Vor heimischer Kulisse ist die HSG Albstadt weiter eine Macht. Mit 26:22 setzten sich die Schwarz-Roten gegen den TV Reichenbach durch und verbesserten sich dadurch in der Württembergliga auf Rang vier.

Ein Doppelschlag von Matthias Kania brachte die Albstädter mit 2:0 in Führung, Reichenbach benötigte beinahe vier Minuten, bis der erste Treffer gelang. Den zweiten legte der TVR zwar sogleich nach, mit einem 4:0-Lauf konnte die HSG jedoch sofort wieder für klare Verhältnisse sorgen. Den Vorsprung konnten die Schwarz-Roten zunächst wahren, beim 8:10 war Reichenbach jedoch dran. HSG-Kommandogeber Mar-kus Stotz zückte die Grüne Karte und seine Worte fanden Gehör. Albstadt legte drei schnelle Treffer hin, zur Pause lagen die Hausherren mit 13:9 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gelang den HSGlern dann in sechs Minuten nur ein Treffer und so glich Reichenbach beim 14:14 aus (36. Minute). In der Folge konnten die Schwarz-Roten zwar stets vorlegen, doch sowohl nach dem 18:16 und dem 20:18 schafften die Gäste mit zwei schnellen Treffern immer wieder den Ausgleich.

Es blieb ein spannendes Duell, in dem Stotz nach 56 Minuten beim Stand von 22:21 noch einmal zur Auszeit bat. Anschließend fasste sich Steffen Link ein Herz und sorgte mit zwei Treffern für die Vorentscheidung. Drei Minuten vor Spielende verwandelte Yannik Heetel noch einen Siebenmeter zum 22:24 der Gäste, doch dies sollte der letzte Treffer für Reichenbach sein. Für die Gastgeber trafen dagegen noch Lukas Mayer und Kania und der 26:22-Sieg war perfekt.lb

HSG Albstadt: Exner, J. Mayer, Augustin; L. Mayer (8), Kania (7/4), Link (5), P. Jerger (1), Hofele (1), Schlegel (1), Rau (1), Schurer (1), B. Jerger (1), Bach, Fien.

Spielfilm: 6:2, 7:6, 10:8, 13:9 14:11, 16:16, 20:20, 26:22.