Vorbericht Männer I

Vorberichte

Albstadt fordert den Aufsteiger

Mit dem TSV Bad Saulgau haben die Schwarz-Roten aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen.

Die HSG Albstadt möchte am Samstag (20 Uhr) nach dem ersten Auswärtssieg in der Vorwoche nachlegen. In der Mazmannhalle empfangen die Schwarz-Roten den Aufsteiger TSV Bad Saulgau.

Vor Wochenfrist gelang dem Team um Trainer Markus Stotz der Befreiungsschlag. Im zehnten Anlauf konnte die HSG endlich doppelt in der Fremde punkten. Gegen den favorisierten TSV Wolfschlugen setzte sich Albstadt mit 30:28 durch. Nun gilt es, am Wochenende abermals die bekannte Heimstärke unter Beweis zu stellen. Mit einem Heimsieg könnten die Schwarz-Roten wieder ins gesicherte Mittelfeld aufsteigen. Zu Gast ist dabei Tabellennachbar und Aufsteiger TSV Bad Saulgau. Dieser musste sich in der Vorwoche dem Primus aus Weilstetten mit 25:30 geschlagen geben, zeigte sich aber sowohl in diesem Spiel als auch in den Wochen zuvor in guter Form. In der Tabelle liegt der TSV somit auch nur einen Punkt hinter der Stotz-Truppe. Für beide Teams ist es also eine richtungsweisende Partie. Die Albstädter haben jedoch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als sie sich in Bad Saulgau mit 25:33 überraschend deutlich geschlagen geben mussten.

„In der Hinrunde haben wir einen wirklich schlechten Tag erwischt“, erinnert sich HSG-Coach Stotz, „da haben wir auch verdient verloren. Jetzt gilt es, diese Fehler nicht mehr zu machen und so sind wir, gerade zu Hause, klar auf zwei Punkte aus.“ Allerdings dürfe man den Aufsteiger nicht unterschätzen. „Wir können sie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen“, so Stotz weiter.