Vorbericht Männer I

Vorberichte

Albstädter weiter stark dezimiert

Nachdem der Bann kürzlich gebrochen wurde, strebt Albstadt nun den zweiten Auswärtssieg an.

Die HSG Albstadt möchte beim Kellerkind TV Ger-hausen am Samstag (20 Uhr) den zweiten Auswärtserfolg in Serie feiern und den Gegner so auf Distanz halten. Allerdings bangt HSG-Coach Markus Stotz erneut um einige Stammkräfte.

Der TV Gerhausen liegt mit 12:24 Punkten auf dem zwölften Tabellenrang und damit nur einen Platz hinter den Albstädtern (16:22 Punkte). Beide Teams müssen den Blick in der Tabelle nach unten richten und wollen den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Für die HSG steht also eine weitere richtungsweisende Partie an, um sich wieder etwas Luft zu verschaffen. Nachdem der Stotz-Truppe vor zwei Wochen der erste Auswärtssieg der Saison gelang, schafften es die Schwarz-Roten nicht, vor Wochenfrist vor heimischer Kulisse nachzulegen. Mit stark dezimiertem Kader unterlagen die Albstädter dem TSV Bad Saulgau mit 26:28. Doch ähnlich sieht es auch beim TVG aus: Vor zwei Wochen feierte Ger-hausen den zweiten Heimsieg der Saison, in der Vorwoche war man dann aber beim Primus aus Weilstetten chancenlos.

Das Hinspiel gewann die HSG denkbar knapp mit 28:27. Und auch im zweiten Aufeinandertreffen erwartet Stotz eine enge Partie. „Das ist für beide ein absolutes Vier-Punkte-Spiel“, richtet der HSG-Coach seinen Blick auf die Tabelle, „auch das Hinspiel war hart umkämpft und in Gerhausen ist immer eine hitzige Atmosphäre.“ So werde es für sein Team ein „sehr schwerer Gang“, so Stotz weiter, „doch wir werden alles daransetzen, den zweiten Auswärtssieg einzufahren. Wir brauchen die Punkte.“ Die Personalnot hat sich allerdings noch nicht gelegt. Lediglich der in der Vorwoche berufsbedingt ausgefallene Simon Schurer kehrt sicher in den Kader zurück.DRA

Quelle: Zollernalb-Kurier