Spielbericht Männer I

„Es sollte einfach nicht sein“

Zwei ganz wichtige Punkte ließ die HSG Albstadt am Samstag beim TV Ger-hausen liegen.

Die HSG Albstadt hat am Wochenende einen Befreiungsschlag verpasst. Im „Vier-Punkte-Spiel“ beim Tabellen-Nachbarn TV Gerhausen unterlagen die Schwarz-Roten am Ende deutlich mit 29:36.

Dabei konnten die Albstädter wieder auf einige zuletzt verletzte Stammkräfte zurückgreifen. Lediglich Bruno Jerger und Nico Ferdinand fehlten dem Team um Trainer Markus Stotz dieses Mal. Die Schwarz-Roten gingen in der Anfangsphase zunächst mit 3:2 in Führung (3. Minute), ehe die Hausherren mit einem 3:0-Lauf auf 5:3 stellten (7.). Doch die HSG blieb zunächst dran und drehte den Spielstand vom 5:6 in ein 9:6 (13.). Jedoch antwortete Gerhausen umgehend und ging beim 12:11 auch schon wieder in Führung (25.). Schließlich wurden beim 15:12-Halbzeitstand die Seiten gewechselt.

Bis zur 40. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung dann gar auf 23:17 aus. Auch in der Folge schaffte es die Stotz-Truppe nie, noch einmal eine Art Aufholjagd zu starten. So war die Partie beim 30:22 zehn Minuten vor Schluss bereits entschieden. In den Schlussminuten verhinderte die HSG immerhin noch ein schlimmeres Ergebnis unterlag aber letztlich klar mit 29:36. „Wir sind eigentlich nicht schlecht gestartet“, analysiert HSG-Coach Stotz, „dann haben wir aber nicht mehr so clever weitergespielt, haben zu früh abgeschlossen und sind so in Gegenstöße gelaufen.“ In der zweiten Halbzeit hätte man dann über eine Manndeckung sowie eine offensive Abwehr alles versucht, berichtet Stotz, „doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.“DRA

HSG Albstadt: Exner, Augustin, J. Mayer; Link (6), L. Mayer (6), Lebherz (6), Kania (5/3), Schlegel (2), Bach (2), Hofele (1), Rau (1), B. Mayer, P. Jerger, Schurer.

Quelle: Zollernalb-Kurier