Spielbericht Männer I

Albstadt erkämpft Arbeitssieg

Gegen Reichenbach konnten die ersatzgeschwächten Albstädter zwei wichtige Punkte verbuchen.

Die HSG Albstadt hat sich gestern weiter Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Schwarz-Roten sind nach dem 29:25-Auswärtserfolg gegen das abgeschlagene Schlusslicht TV Reichenbach so gut wie gesichert.

Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte bestand das Team um Trainer Tobias Hilsenbeck in Reichenbach. Dabei sah es zu Beginn nicht unbedingt danach aus. In der Anfangsphase schenkten sich beide Teams nichts bis zum 4:4 (10. Minute). Dann zogen die Hausherren mit zwei schnellen Toren etwas davon (6:4/11.). Bis zum 9:6 nach rund 20 Minuten lief es bei den Albstädtern nicht rund. Doch dann schaffte die Hilsenbeck-Truppe mit einem 5:0-Lauf die Wende und ging sogar mit einer 12:10-Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff baute die HSG das Polster über das 15:11 auf 17:12 aus (38.). Zwar konnten sich die Schwarz-Roten in der Folge nie weiter als auf fünf Tore absetzen, hielten die Gastgeber aber weiter auf Distanz. Erst als Reichenbach mit drei Toren in Serie zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf 24:26 verkürzen konnte, kam nochmals etwas Spannung auf. Patrick Lebherz und Benjamin Mayer mit einem Doppelpack machten dann aber den Deckel drauf. Schließlich feierten die Albstädter mit dem 29:25-Erfolg den zehnten Saisonsieg.

„Das war alles andere als eine Pflichtaufgabe“, so Hilsenbeck nach der Partie, „wir haben uns zwar einen besseren Start erhofft, sind dann aber gut zurückgekommen.“ In der zweiten Halbzeit habe man konzentriert weitergearbeitet, so der HSG-Coach weiter, „ein Kompliment an meine Mannschaft.“DRA

HSG Albstadt: Augustin, Exner, J. Mayer; Lebherz (13/2), L. Mayer (5), B. Mayer (4), Link (3), Jerger (2), Bach (2), Möck, Hartmann, Hofele, Schlegel, Schurer.

Quelle: Zollernalb-Kurier