Dezimiertes Albstadt hält 40 Minuten mit

Spielberichte

HSG Langenau/Elchingen – HSG Albstadt 30:24 (14:11). Mehr als Minuten hat die HSG Albstadt am samstag bei der HSG Langenau/Elchingen gut mitgespielt, aber am Ende standen die Schwarz-Roten wieder einmal mit leeren Händen da. Das Team von Trainer Nenad Gojsovic unterlag mit 24:30 und ziert mit 4:34 Punkten abgeschlagen das Tabellenende der Württembergliga.

Obwohl die Schwarz-Roten mit einem kleinen Kader antrat – zudem kam Jannik Rau wegen Schulterproblemen kaum zum Einsatz und Simon Schurer war von einer Handverletzung gehandicapt – hielt Albstadt die Partie vor 350 Zuschauern in der Langenauer Pfleghofhalle lange Zeit offen. Als A-Jugendspieler Samuel Hartmann in der 10. Minute zum 5:5-Ausgleich für die Gäste traf, waren die Zuschauer doch recht verwundert über deren couragierten Auftritt. Langenau/Elchingen legte daraufhin zwar auf 9:7 (17.) vor, aber die Albstädter ließen sich nicht abschütteln und lagen zur Pause trotz eines 11:14-Rückstands noch durchaus aussichtsreich im Rennen.

Nach dem 16:13 (34.) kämpfte sich die Gojsovic-Sieben heran, verkürzte durch Tobias Bach auf 16:17. Der Knackpunkt des Spiels dann beim Stande von 18:16 für die Hausherren. In dieser Phase zeigte Albstadts Torhüter Luka Vlaho vier Paraden, aber seine Teamkollegen schafften es nicht, diese Steilvorlagen zu verwerten und ließen zahlreiche Chancen liegen.

So zog die HSG Langenau/Elchingen vorentscheiden auf 21:16 (44.) davon und ließ sich in der Schlussphase nicht mehr vom Weg abbringen. Am Ende feierte die Hausherren einen klaren 30:24-Sieg. „Wir hatten unsere Chance für eine Überraschung zu sorgen. Allerdings ließ bei unserem dezimierten Kader gegen Ende auch die Kraft und die Konzentration nach. Ein besonderes Lob gilt unseren drei 18-jährigen Samuel Hartmann, Jonas Menger und Michael Maier, die allesamt ein gutes Spiel zeigten“, sagte Albstadts Coach Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: Vlaho, Exner, L. Hofele (2), Schlegel (1), Hartmann (3), Schmiederer (4), Rau, Menger (2/1), Schurer (1), Link (8), Maier (1), Bach (2/1).

Quelle: Schwarzwälder Bote