Wiedergutmachung im Bereich des Möglichen

Vorbericht Männer 1

HSG Albstadt – TSV Wolfschlugen (Samstag, 20 Uhr Mazmannhalle in Ebingen). Es ist der letzte Auftritt in der Württembergliga vor heimischem Publikum für die HSG Albstadt – zumindest für eine Saison. Am Samstag trifft das bereits sicher abgestiegene Team auf den Tabellenfünften TSV Wolfschlugen.

Für einige Spieler der Schwarz-Roten bedeutet diese Partie gleichzeitig ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Trainer Markus Stotz, der seit dieser Saison bei den „Hexabannern“ an der Seitenlinie steht. Wolfschlugen unterlag am vergangenen Wochenende denkbar knapp mit 21:22 im Derby gegen Tabellenführer TSV Zizishausen und belegt mit 33:19 Punkten den Rang fünf.

Die Schwarz-Roten, die schon seit Wochen als Absteiger in die Landesliga feststehen, kamen am vergangenen Wochenende beim 30:30 gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn hingegen zum ersten Punktgewinn der Rückrunde. „Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber am Ende ging uns ein wenig die Kraft aus. Jetzt wollen wir gegen Wolfschlugen unseren Zuschauern eine gute Partie zum Saisonabschluss bieten und versuchen, dieses Spiel positiv zu gestalten“, sagt HSG-Trainer Nenad Gojsovic. „Meine Mannschaft ist in den letzten Wochen gut drauf und wir freuen uns auf dieses letzte Heimspiel der Saison“, betont der Coach weiter. Hoffnung machen kann ihm zudem das Hinspiel: Vor einem halben Jahr durften die Schwarz-Roten lange von der großen Überraschung träumen, unterlagen am Ende aber knapp mit 23:24. „Vielleicht können wir uns ja für diese knappe Niederlage revanchieren“, hofft Gojsovic.

Improvisieren müssen die Albstädter gegen Wolfschlugen allerdings auf der Torhüterposition, weil der Nachwuchskeeper Lars Friedel verletzt ausfällt. „Wir müssen schauen, wen wir neben Steffen Maier aufbieten können, damit wir wenigstens einen zweiten Torhüter zur Verfügung haben“, erklärt der HSG-Trainer. Zum Abschluss der Runde erwartet die Albstädter dann noch ein Auswärtsspiel am 1. Mai (17 Uhr) bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf.