Standortbestimmung für 26 Mannschaften

Allgemein

Jugend-Handball satt ist am kommenden Samstag und Sonntag, 14. und 15. April bei der HSG Albstadt geboten. 26 Mannschaften in sechs verschiedenen Klassen kämpfen beim HSG-Cup in der Ebinger Mazmannhalle um die Winner-Shirts.

Immer wieder werden in dieser Zeit des Jahres die Karten im Jugend-Handball neu gemischt. Die Mannschaften sind mit Spielern anderer Jahrgänge neu zusammen gestellt und bereiten sich auf die Qualifikation-Spiele für die neue Saison vor. Eine ideale Standortbestimmung bietet die HSG Albstadt mit ihrem zweitägigen Jugendturnier in der Mazmannhalle. Aus ganz Baden-Württemberg kommen Mannschaften der männlichen und weiblichen A-, B- und C-Jugend nach Albstadt

Los geht’s am Samstagmorgen um 9 Uhr mit dem Turnier der männlichen B-Jugend. Mit von der Partie sind neben der Mannschaft des Gastgebers HSG Albstadt, die JSG Balingen-Weilstetten, die MTG Wangen, der TV Spaichingen, die SG Ober-/Unterhausen, der TV Altenstadt und die JSG Blaustein-Söflingen. Die Mannschaften spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger aus. Die Begegnungen sind jeweils auf 1×15 Minuten angesetzt.

Ab 16 Uhr sind die männlichen und weiblichen A-Jugend-Teams an der Reihe – sie spielen 1×20 Minuten gegeneinander. Bei den A-Mädels sind mit der HSG Albstadt und dem VfL Waiblingen Tigers nur zwei Mannschaften am Start, sie treten dafür gleich dreimal gegeneinander an. „Jeder gegen Jeden“ lautet das Motto dann wieder bei ihren männlichen Altersgenossen, bei denen die HSG Albstadt, die HSG Fridingen-Mühlheim und der TV Altenstadt das Dreier-Feld bilden.

Die C-Jugend ist am Sonntag ab 9 Uhr gefordert. Bei den C-Mädchen spielen die HSG Albstadt, die JSG Balingen-Weilstetten, die JSG Neckar-Kocher und der TV Großengstingen den Turniersieger in einer Einfachrunde aus.

Die männlichen C-Jugend-Mannschaften spielen zunächst in zwei Gruppen um ihre Gegner für die Platzierungsspiele (ab 14 Uhr) zu finden. In Gruppe 1 sind die HSG Albstadt, der TSV Wolfschlugen und die MTG Wangen, in Gruppe 2 der TV Spaichingen, die JSG Balingen-Weilstetten und die SG Ober-/Unterhausen mit dabei.

Last but not least geht es am Sonntag ab 15.30 Uhr bei der weiblichen B-Jugend zur Sache. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ treten die HSG Albstadt, die TG Schwenningen, TV Altenstadt, VfL Waiblingen Tigers im Rennen um den Turniersieg an.