Frauen-Derby im Mazmann

Vorberichte

Am Wochenende geht es in der Handball-Landesliga der Frauen wieder heiß her. Im Derby erwartet die HSG Albstadt am Samstag um 18 Uhr die Spielerinnen des TV Weilstetten in der Mazmannhalle. Beide Mannschaften liefern in der Liga bislang richtig starke Leistungen ab. Die Weilstetterinnen sind nach zwölf Begegnungen noch immer verlustpunktfrei, bei Albstadt stehen zehn Siege einem Remis und einer Niederlage gegenüber. Letztere kassierten die Schwarz-Roten vor wenigen Wochen im Hinspiel gegen die „Füchsinnen“, mit 19:32 hatten sie damals deutlich das Nachsehen. Vor heimischer Kulisse wollen es die Damen von Trainer Oliver Lebherz nun besser machen, doch auch die Weilstetterinnen haben einen Sieg fest im Visier.

Quelle: HSG Albstadt