HSG-Mädels verschenken Sieg

Spielbericht Frauen 1

HSG Winterbach/Weiler – HSG Albstadt 22:22 (7:13). Die Frauen der HSG Albstadt haben gestern im Landesliga-Kellerduell bei der HSG Winterbach/Weiler gerade noch so einen Punkt ergattert. Nachdem sie zur Pause satt mit 13:7 geführt hatten, gerieten sie in letzter Minute ins Hintertreffen. Doch fünf Sekunden vor dem Ende bewies Zeynep Kayhan starke Nerven und traf per Strafwurf noch zum 22:22 für die Albstädterinnen.

In der Anfangsphase lief es in der Winterbacher Sailerhalle so richtig rund beim Team von Trainer Jürgen Lebherz. Zwar legten die Gastgeberinnen zunächst vor, doch verschafften sich die Schwarz-Roten Luft. Daniela Götz glich aus und gab damit die Initialzündung zu einem 9:1-Lauf, den Katharina Mitreiter in der 18. Minute mit dem 9:2 abschloss. Die Gäste bestimmten auch weiterhin das Geschehen, hielten ihre Führung konstant zwischen fünf und sieben Toren und gingen mit einem komfortablen 13:7-Vorsprung in die Pause. „Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit richtig gut im Griff und dürfen es normalerweise nicht mehr aus der Hand geben. Wir müssen den sack zu machen. So haben wir Winterbach wieder stark gemacht und sind zunehmend kopflos geworden“, sagte Albstadts Trainer Oliver Lebherz.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern nämlich ein anderes Bild ein anderes Bild. Winterbach/Weiler holte Tor um Tor auf, war beim 16:18 (49.) wieder auf Tuchfühlung. Albstadt behielt die Nase zunächst noch vorne, doch dann leitete Maike Hutt mit einem Hattrick zum 21:21 (58.) die vorübergehende Wende ein. 22 Sekunden vor Schluss gelang de Gastgeberinnen die erste Führung seit dem 1:0, aber hatte doch noch eine Antwort parat. Für Lebherz ein kleiner Trost: „Dass wir einen Punkt verschenkt haben, könnte uns am Ende der Saison noch richtig weh tun.“

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Hauer, Scheffold, Hofele, Lauer, Fischer (3), Kirschbaum (1), Conzelmann (4/3), Götz (1), Kayhan (7/1), Kr. Mitreiter (2), Ka. Mitreiter (4)

Quelle: Schwarzwälder Bote