HSG Albstadt Damen gehen zum ersten Mal in dieser Spielzeit zur Sache

Vorberichte

HSG Winterbach-Weiler – HSG Albstadt (Sonntag, 17 Uhr, Salierhalle Winterbach). Mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Winterbach/Weiler starten die Frauen der HSG Albstadt am Sonntag in die Landesliga-Saison. Für Gülfidan Balci und Olena Reznir ist es die Premiere als Trainergespann bei jenem Klub, für den sie selbst schon der 2. Liga gespielt haben. Die HSG Winterbach/Weiler entging in der vergangenen Spielzeit mit nur ganz knapp dem Abstieg. Bei einer Bilanz von 9:31 hatte sie am Ende gerade einmal einem Punkt mehr als TSV Neuhausen/Filder, der Tabellenvorletzter in die Bezirksliga runter musste Jetzt haben sie ihre beiden ersten Zähler schon eingesammelt beim 27:22-Heimsieg über die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen.

Mit dem, was war, will sich Albstadts Trainerin Gülfidan Balci nicht auseinandersetzen. „Das ist eine neue Runde, wir dürfen keinen Gegner unterschätzen, lassen aber erst mal alles auf uns zukommen. Natürlich haben wir Trainingsspiele bestritten, aber woran wir verstärkt zu arbeiten haben, wird sich Woche für Woche in den Punktspielen zeigen.“

Die internen Voraussetzungen haben sie und Reznir auf jeden Fall geschaffen: „Die Mädels sind gut drauf, wir haben eine gute Stimmung. Dass die Harmonie stimmt, ist einer der wichtigsten Parts“, so Balci, die ihre Mannschaft auch auf das haftmittelfreie Spiel in Winterbach einstimmt. Personell kam sie im ersten Saisonspiel nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Denise Fischer fehlt noch – sie steht erst Mitte Oktober wieder zur Verfügung.

Quelle: Schwarzwälder Bote