Frauen unterliegen in Winterbach/Weiler

Spielberichte

HSG Winterbach/Weiler – HSG Albtadt 23:21 (8:8). Eine längere Torflaute hat den Frauen der HSG Albstadt in ihrem Saisonauftaktspiel am Sonntagnachmittag in Winterbach die Chance auf Punkte genommen. Im ersten Abschnitt lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, in der sie sich mit der Führungsarbeit abwechselten und mit einem 8:8 die Seiten wechselten. „Die Abwehr war und unsere Torhüterinnen Ana Pacic und Franziska Scheffold waren wirklich gut. Unser Problem war, dass häufig über lange Minuten kein Tor erzielt haben – selbst in Überzahl nicht. Außerdem hat man den Mädels die Nervosität angemerkt. Es hat die Leichtigkeit gefehlt, wir waren zu überhastet. Es lag also nicht daran, dass wir ohne Harz spielen mussten“, sagt Gülfidan Balci, die die HSG-Frauen mit Olena Reznir trainiert.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es keinem Team, sich nennenswerte Vorteile herauszuspielen. Nachdem aber Anna Gonser auf 11:12 für Albstadt verkürzt hatte (37.), leistete sich die HSG eine längere Torflaute, die in der Winterbach/Weiler nutzte, um auf 15:11 davonzuziehen. Diesem Rückstand liefen die Schwarz-Roten nun hinterher. Doch auch beim 16:21 dachte bei der HSG niemand ans Aufgaben. Kristiana Mitreiter mit einem Doppelpack und Anna Conzelmann schossen die Gäste noch einmal auf 19:21 heran. Zur Wende aber sollte es nicht mehr reichen. Winterbach/Weiler gewann mit 23:21.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Müller, Hofele, Gonser (4), Lauer, Büttner (1), Kirschbaum (2), Conzelmann (2), Götz (3), Kayhan (2), Kr. Mitreiter (5), Ka. Mitreiter (1), Knobel (1/1)

Quelle: Schwarzwälder Bote