HSG Damen vor schwerer Aufgabe

Vorberichte

HSG Albstadt – TG Nürtingen II (Samstag, 18 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Nach dem missglückten Auftakt vor Wochenfrist, als die Frauen der HSG Albstadt bei der HSG Winterbach/Weiler mit 21:23 den Kürzeren zogen, bekommt es das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir mit einem Schwergewicht der Liga zu tun. Die Reserve des Zweitligisten TG Nürtingen hat ihre beiden ersten Saisonspiele souverän für sich entschieden und gibt am Samstag ihre Visitenkarte in der Mazmannhalle ab. „Wir freuen uns alle, dass wir uns jetzt in der eigenen Halle unserem Publikum präsentieren können und wollen zu Hause so viele Punkte wie möglich holen. Mit Nürtingen II kommt ein starker Gegner, der im Pokal den Württembergligisten VfL Pfullingen geschlagen hat. Aber wir werden die Punkte sicher nicht ohne großen kampf abgeben“, sagt Balci, die mit Ausnahme von Pia Jerger (Armverletzung) ihren gesamten Kader beisammen hat.

Quelle: Schwarzwälder Bote