Lokalkampf bei den HSG-Damen

Vorberichte

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Albstadt (Sonntag, 17 Uhr, Heuberghalle Meßstetten). Die Vorzeichen sind klar. Die HSG Hossingen-Meßstetten geht als klarer Favorit ins Derby mit der HSG Albstadt. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Heubergerinnen gegen die TG Schömberg mit 23:20 durch und bauten ihre Erfolgsserie auf 11:1 Punkte aus. Damit grüßt das Team von Trainer Martin Röthlingshöfer weiterhin von der Tabellenspitze. Nicht ganz so gut sieht es im Lager der HSG Albstadt aus. Die Schwarz-Roten waren in dieser Saison erst dreimal im Einsatz. Dabei sprang für sie lediglich beim 23:23 gegen die TG Schömberg ein Punkt heraus. Am vergangenen Wochenende waren die Albstädterinnen spielfrei. „Das hat gut getan, jetzt freuen wir uns alle auf dieses Spiel. Dabei habe wir nicht nur Hossingen-Meßstetten, sondern auch das Publikum gegen uns. Ich hoffe, dass wir auch gut unterstützt werden und ein enges und spannendes Spiel hinbekommen“, sagt Gülfidan Balci, die die Albstädterinnen gemeinsam mit Olena Reznir trainiert. „Wir können eigentlich frei aufspielen, ich hoffe nur, dass sich meine Mädels keinen unnötigen Druck auferlegen, weil es sich um ein Derby handelt“, so Balci weiter. Personell haben die Albstädterinnen keine Probleme, all Spielerinnen sind fit für den Lokalkampf.

Quelle: Schwarzwälder Bote