HSG Damen zugast in Vaihingen

Vorbericht Frauen 1

SV Vaihingen – HSG Albstadt (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Hegel-Gymnasium). Den Anschluss ans Mittelfeld der Landesliga-Tabelle schaffen, lautet das Motto am Samstag bei den Frauen der HSG Albstadt. Beim Aufsteiger SV Vaihingen peilt das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir den ersten Sieg in dieser Spielzeit an.

„Wir wollten den Mädels nach der Niederlage in Meßstetten am Montag frei geben, aber sie wollten unbedingt trainieren. Das ist ein gutes Zeichen. Jetzt hoffen wir, dass der Knoten platzt“, sagt Gülfidan Balci. Mit Gegner Vaihingen beschäftigten sich die Albstädterinnen nicht. „Wir schauen nur auf uns und nehmen so den Druck heraus. Wir wollen unser Spiel durchziehen und über 60 Minuten Konstanz reinbringen.“

Quelle: Schwarzwälder Bote