HSG-Frauen verlieren knapp

Spielberichte

SV Vaihingen – HSG Albstadt 27:25 (14:11). Auch die Mädels von der HSG Albstadt warten weiter auf ihren ersten Sieg in dieser Landesliga-Saison. Bei Aufsteiger Vaihingen unterlag die Mannschaft der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen knapp mit 25:27.Zunächst legten die Albstädterinnen vor, führten nach einem Doppelpack von Nina Conzelmann und Sabine Kirschbaum mit 5:3 (7.). Nachdem Viola Büttner das 6:4 für die HSG erzielt hatte, wendete sich das Blatt. Albstadt vergab zahlreiche Chancen, Vaihingen gelang ein 5:0-Lauf auf 9:6, und fortan lief die HSG einem Rückstand hinterher. Stefanie Lauer verkürzte zwar auf 9:10, aber zur Pause hatte der SVS die Nase mit 14:11 vorne. Die Gastgeberinnen hielten ihren Vorsprung bis zum 20:16 (40.) konstant, dann sorgten Kirschbaum, Conzelmann und Zeynep Kayhan mit drei Treffern in Folge wieder für Hoffnung bei den Schwarz-Roten (19:20/45.). Als Conzelmann dann zum 22:22 ausglich und Kirschbaum für die 23:22-Führung sorgte (53.), schien die HSG das Momentum auf ihrer Seite zu haben. Doch Vanessa Grosser – mit 10/4 Toren beste Schützin bei den Gastgeberinnen – schnürte einen Dreierpack zum 25:23 (56.) und leitete damit die Entscheidung zu Gunsten Vaihingens ein. Als Conzelmann in der Schlussphase eine fragwürdige Zeitstrafe kassierte machten die Gastgeberinnen den Sack endgültig zu. „Wir haben unsere Sache eigentlich gut gemacht, waren von Anfang an präsent. Aber wir haben zu viele Chancen vergeben. Da fehlt unsere jungen Mannschaft noch die Abgebrühtheit“, sagte Albstadts Trainern Gülfidan Balci nach der 25:27-Niederlage.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Hofele (1), Gonser (1), Lauer (2), Büttner (1), Kirschbaum (11/3), Conzelmann (5), Götz, Kayhan (2), Jerger, Ka. Mitreiter (1), Knobel (1)

Quelle: Schwarzwälder Bote