Damen müssen auswärts in Cannstatt ran

Vorbericht Frauen 1

HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See – HSG Albstadt (Samstag, 18 Uhr, Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium). Schon wieder geht es für die Handballerinnen der HSG Albstadt gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Noch dazu herrscht in der Halle des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt Harzverbot. Als Ausrede möchte die Albstädter Trainerin Gülfidan Balci das jedoch nicht gelten lassen. „Meine Mädels sind in Sachen Harz sowieso brav. Trotzdem haben wir diese Woche ohne Harz trainiert, damit sie sich wieder an das Gefühl gewöhnen.“ In Cannstatt erwartet Balci eine kampfstarke Mannschaft, die regelmäßig vor einer großen Heimkulisse auftritt. „Sie spielen viele schnelle Bälle nach vorne“, sagt Balci. Dementsprechend sollte ihr Team die Fehlerquote im Spielaufbau gering halten, um den Gegner nicht einzuladen. „Außerdem müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen“, betont Balci. „Und wir dürfen nicht nervös an die Sache herangehen, sondern müssen eine positive Einstellung an den Tag legen und uns an den guten Phasen aufrichten.“

Quelle: Schwarzwälder Bote