HSG-Damen wollen punkten

Vorberichte

HSG Albstadt – HSG Leinfelden-Echterdingen II (Samstag, 20 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Zum Kellerduell treten die Albstädterinnen, die derzeit das Tabellenende der Landesliga zieren, am Samstagabend an. Doch das könnte bald Geschichte sein. Der Tabellenvorletzte, die HSG Leinfelden-Echterdingen II, hat lediglich zwei Punkte Vorsprung auf Albstadt – und das bei zwei Spielen mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg würde das Team des Trainer-Duos Olena Reznir und Gülfidan Balci in der Tabelle einen Rang nach oben klettern. „Für uns geht es darum, besonders gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller zu punkten – vor allem, wenn wir den Heimvorteil auf unserer Seite haben“, erklärt Balci. „Das würde auch der Seele gut tun.“

Die HSG Leinfelden-Echterdingen II, die bereits mit dem Verlauf der Vorsaison alles andere als zufrieden war, kam auch durch Trainer Jörg Steinlein nicht in Schwung. Die Folge: Schon Ende Oktober kam es zum Wechsel auf der Bank, Sebastian Schwarz übernahm die Reserve. Es folgten ein Remis, ein Sieg und zwei Niederlagen gegen Hossingen-Meßstetten und ALLOWA. Dennoch scheint Aufbruchstimmung zu herrschen. „Und die Punkte wären für Leinfelden-Echterdingen natürlich ebenso wichtig wie für uns“, weiß HSG-Trainerin Balci. „Wenn wir aber an diese aggressive Abwehr anknüpfen, die wir in Stuttgart aufs Feld gebracht haben, wird das eine spannende Partie.“

Verzichten müssen Olena Reznir und Gülfidan Balci allerdings eventuell auf Kristiana Mitreiter, die in Stuttgart umgeknickt war und diese Woche pausiert hat.

Quelle: Schwarzwälder Bote