Der zweite Erfolg, HSG jetzt auf Kurs?

Spielberichte

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Leinfelden-Echterdingen 2 hat die HSG Albstadt in der Landesliga der Frauen nachgelegt und auch die SG Schorndorf mit 25:23 (12:14) knapp bezwungen.

Dabei verlief der Start in die Partie überhaupt nicht nach Wunsch der Albstädterinnen. Das 1:0 der Gastgeber glich Zeynep Kayhan noch aus, anschließend setzte sich Schorndorf aber auf 4:1 etwas ab (4. Minute). Viola Büttner verkürzte, bis zum Ausgleich dauerte es aber noch etwas. Der gelang erst, nachdem die SG eine Siebenmeterniete gezogen hatte und Kayhan das 7:7 erzielte. Nun waren die Schwarz-Roten dran, gingen beim 8:9 sogar erstmals in Front (19.). Bis zur Pause verschaffte sich Schorndorf aber wieder eine 14:12-Führung.

In der zweiten Spielhälfte legte die SG noch einmal vor, doch ein Doppelschlag von Daniela Götz brachte der HSG den Anschluss. Zwar führte Schorndorf auch in den folgenden Minuten, mehr als zwei Tore sollte der Vorsprung aber nicht mehr betragen. Und die Albstädterinnen wurden für ihren Kampf belohnt. Beim 21:21 gelang Schorndorf zum letzten Mal der Ausgleich, die HSG nahm die Auszeit. Zwei Tore in Folge bedeuteten anschließend die Vorentscheidung, den knappen Vorsprung brachten die HSGlerinnen über die Zeit.

Spielfilm: 4:1, 6:4, 9:9, 14:12 – 16:15, 18:18,, 21:21, 23:25.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Kayhan (9/2), Büttner (5), Gonser (3), Conzelmann (3), Götz (2), Knobel (2), Jerger (1), Lauer, Hofele, Kirschbaum.

Quelle: Zollernalb Kurier