Frauenmannschaften

Albstadts Frauen feiern ihren dritten Sieg in Serie

Spielberichte

HSG Albstadt – SG Weinstadt 29:25 (14:12). Mit einem Heimsieg über die SG Weinstadt haben die Frauen der HSG Albstadt am Samstag einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Handball-Landesliga gemacht. Für das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir war es der dritten Erfolg in Serie.

Zwar legten die Albstädterinnen zunächst auf 3:1 vor, würden in der Offensive dann aber unsicher und kassierten fünf Treffer in Folge. Nach knapp zwölf Minuten sahen sie sich mit einem 3:6-Rückstand konfrontiert. Grund genug für Balci und Reznir, ihr Team in einer Auszeit neu einzustellen. Und die Albstädterinnen rissen das Spiel wieder an sich. Nina Conzelmann traf zum 7:7 und war auch für die 8:7-Führung verantwortlich (21.), Sabine Kirschbaum schraubte den Vorsprung mit einem Hattrick auf 11:7 empor (24.). Weinstadt nutzte jedoch in der Schlussphase eine Zeitstrafe gegen Anna Gonser, um den Rückstand auf 12:14 zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Albstädterinnen ihren Vorsprung wieder aus. Nach 37 Minuten führten sie mit 20:15. Aber die Gäste kamen noch einmal in Schlagdistanz (20:19/44.) und blieben hartnäckig. „Wir haben uns in dieser Phase das leben mit ein paar Unkonzentriertheiten selbst schwer gemacht. Ein anderer Gegner hätte das sicher ganz anders bestraft. Es war aber klasse, mit welcher Konsequenz unsere Mädels nach den Schwächephasen zurückgekommen sind und Lösungen für die kurze Deckung gegen Nina Conzelmann gefunden haben“, sagte HSG-Trainerin Balci.

So initiierte Kirschbaum nach dem 21:20 per Siebenmeter einen 5:2-Lauf, den Viola Büttner mit dem vorentscheidenden 27:23 abschloss. Am Ende jubelten die HSG Mädels über einen 29:25-Erfolg.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Hofele (1), Gonser (2), Lauer, Büttner (2), Kirschbaum (13/7), Conzelmann (6), Götz, Kayhan (1), Jerger, Ka. Mitreiter, Knobel (4)

Quelle: Schwarzwälder Bote