Albstadt vor großer Herausforderung

Vorberichte

TG Nürtingen II – HSG Albstadt (Sonntag, 15 Uhr, Theodor-Eisenlohr-Sporthalle) Es ist wohl das leichteste Spiel des Jahres für die Frauen der HSG Albstadt. Denn das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir muss am Sonntag beim unangefochtenen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TG Nürtingen II ran. Die Gastgeberinnen haben in ihren bislang 13 Saisonspielen noch keinen Punkt abgegeben und haben bereits sechs Zähler Vorsprung auf ihre schärfsten Verfolger HSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen und HSG Hossingen-Meßstetten. Mit 444 Treffern stellen die Nürtingerinnen, in deren Reihen zahlreiche Spielerinnen stehen, die schon in der 2. Liga am ball waren, den besten Angriff der Liga, mit 270 Gegentoren auch die beste Defensive. In der Vorrunde unterlagen die Albstädterinnen der TG- „Zweiten“ in der Ebinger Mazmannhalle klar mit 20:39.

„Das ist für uns natürlich eine große Herausforderung. Nürtingen II ist für die Landesliga eine sehr, sehr gute Mannschaft und bis in die zweite Reihe ganz starkbesetzt. Für uns wird wichtig, dass wir als Team funktionieren, über 60 Minuten bei der Sache bleiben und nicht schon vor dem Spiel die Flinte ins Korn werfen“, sagt Albstadts Trainerin Gülfidan Balci. Gegen die tempostarken Gastgeberinnen steht ihr nur ein dezimierter Kader zur Verfügung. Zeynep Kayhan und Kristiana Mitreiter müssen wegen Knieverletzungen passen. Ob Katharina Mitreiter, die am selben Tag ein A-Jugendspiel mit der HSG Baar bestreitet, dabei sein wird, steht noch nicht fest. Bange machen aber gilt für Balci nicht: „Wir fahren nach dem klaren Sieg gegen Winterbach/Weiler am vergangenen Wochenende mit einer guten Moral nach Nürtingen.“

Quelle: Schwarzwälder Bote