HSG siegt im Derby

Spielbericht Frauen 1

HSG Albstadt – TG Schömberg 27:19 (14:9). Die Frauen der HSG Albstadt haben das Derby gegen die TG Schömberg deutlich für sich entschieden. Ausgeglichen ging es in der Ebinger Mazmannhalle los, doch nachdem Julie Bitzer Schömberg mit 3:2 in Führung geschossen hatte, legten die Albstädterinnen los. „Unser Abwehrleistung war in der Kombination mit Torhüterin Franzi Scheffold ganz toll, Wir wollten aus einer stabilen Deckung viel über die erste und zweite Welle kommen oder das Spiel in Ruhe aufbauen. Das haben meine Mädels gut umgesetzt“, sagte Gülfidan Balci, die die HSG-Frauen gemeinsam mit Olena Reznir coacht. Anna Gonser glich zum 3:3 aus,Nina Conzelmann, Sabine Kirschbaum und Esther Hofele sorgten für eine 6:3-Führung der Gastgeberinnen (15.). Die TGS hielt dagegen, musste die Gastgeberinnen jedoch sukzessive davonziehen lassen. Julia Knobel traf zum 14:9-Pausenstand für die HSG. Nach dem Seitenwechsel legten die Albstädterinnen weiter nach, zogen bis zur 42. Minute vorentscheidend auf 19:11 davon. Schömberg ackerte zwar weiter, und gestaltete den Rest der Partie ausgeglichen, am Ende aber setzten sich Albstadt deutlich mit 27:19 durch.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold, Hauer; Hofele (3), Gonser (5), Lauer (1), Büttner (5), Kirschbaum (5/3), Conzelmann (2), Götz (1), Jerger, Ka. Mitreiter (1), Knobel (4)

Quelle: Schwarzwälder Bote