Frauenmannschaften

HSG Albstadt mit Remis im Derby

Spielberichte

HSG Albstadt – HSG Hossingen-Meßstetten 23:23 (11:12). Ein packendes Derby habe sich die Frauen der HSG Albstadt und jene der HSG Hossingen-Meßstetten geliefert. Die beiden Teams lieferten sich vor 200 Zuschauern in der Ebinger Mazmannhalle von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, in der die Führung ständig wechselte, es aber keinem gelang sich einen Vorsprung von mehr als zwei Treffern herauszuwerfen. Als die Gäste nach Julia Knobels 20:19 mit Treffern von Elena Frey und Katharina Jesse (2) auf 22:20 (54.) vorlegten, schien die Partie zu ihren Gunsten zu laufen Aber Nina Conzelmann und Stefanie Lauer bei einer 6:4-Überzahl trafen danach für Albstadt. Vanessa Dreer schoss die Heubergerinnen noch einmal in Front (59.), aber 15 Sekunden vor dem Ende traf Conzelmann für die Schwarz-Roten zum 23:23-Endstand.Albstadts Trainerin Gülfidan Balci und Hossingen-Meßstettens Coach Martin Röthlingshöfer, der sich einen überzeugenderen Auftritt seiner Mädels gewünscht hatte, waren sich einig: „Es war ein gerechtes Ergebnis. Es war spannend, aber beide Mannschaften haben viele Fehler gemacht.“ Balci freute sich, dass ihre HSG den positiven Trend der Rückrunde fortsetzte. „Es tut gut, wie sich die Mannschaft präsentiert, unsere Abwehr ist gut gestanden.“

Für die HSG Albstadt spielten: Scheffold; Hofele (1), Gonser (1), Lauer (2), Büttner (2), Kirschbaum (6/3), Conzelmann (6), Götz (1), Jerger, Ka. Mitreiter, Knobel (4)

Quelle: Schwarzwälder Bote