HSG-Damen unterliegen in der Fremde

Spielberichte

WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen – HSG Albstadt 34:29 (21:16). Comback-Qualitäten haben die Frauen der HSG Albstadt am Sonntag im Auswärtsspiel bei der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen bewiesen. Und dennoch standen sie am Ende mit leeren Händen da. Mit 25:20 führte die WSG nach 37 Minuten, alles schien auf einen deutlichen Sieg der favorisierten Gastgeberinnen hinauszulaufen.

Doch dann schlug das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir zurück. Zunächst verkürzte die HSG auf 23:25 und nachdem ALLOWA wieder auf 27:23 erhöht hatte, sorgten Sabine Kirschbaum, Anna Gonser und Viola Büttner mit ihren Toren dafür, dass die Albstädterinnen beim 26:27 (47.) noch einmal die Hand an die Punkte bekamen. Allerdings nur für ganz kurze Zeit. Denn die Gastgeberinnen antworteten mit einem 7:1-Lauf zum 34:27 und führten so die Entscheidung herbei. „Wir wollten in dieser Phase zu viel, haben die Ruhe verloren, technische Fehler gemacht, und die hat der Gegner ganz einfach bestraft“, sagt HSG-Trainerin Balci. Im ersten Abschnitt hatten die Albstäderinnen der WSG lange Zeit Paroli geboten, mussten aber nach Büttners 10:9-Führung (17.) abreißen lassen und gingen mit einem 16:21-Rückstand in den zweiten Abschnitt. „Wir haben zu Beginn des Spiels sehr gut verteidigt, uns nach der Führung aber einen Hänger in der Defensive erlaubt“, so Balci, die mit dem Auftritt ihrer Mädels gut leben konnte: „Wir haben uns bei einer Topmannschaft über weite Strecken richtig gut verkauft.“

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Hofele (1), Gonser (6), Lauer (3), Büttner (7), Kirschbaum (5/3), Conzelmann (4), Götz (1), Ka. Mitreiter, Knobel (1)

Quelle: Schwarzwälder Bote