Frauenmannschaften

HSG-Mädels wollen positiven Trend fortsetzen

Vorberichte

HSG Albstadt – HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See (18 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Eine anspruchsvolle Aufgabe haben die Mädels der HSG Albstadt am Samstag vor sich, denn mit der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See kreuzt der Tabellenfünfte der Landesliga in der Mazmannhalle auf. In der Vorrunde unterlagen die Albstädterinnen in Stuttgart mit 18:22. Doch das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir hat sich im Laufe der Saison gewaltig gesteigert, holte in den vergangenen Wochen in den Derbys gegen die TG Schömberg (27:19) und die HSG Hossingen-Meßstetten (23:23) sowie anschließend gegen den SV Vaihingen (31:19) wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, auch vor Wochenfrist präsentierten sich Schwarz-Roten trotz einer 29:34-Niederlage bei der HSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen, die beste Aussichten auf die Vizemeisterschaft hat, über weite Strecken stark. „Deshalb haben die Mädels die Niederlage auch gut weggesteckt. Die Moral stimmt, sie wollen sich zu Hause wieder gut präsentieren und nach Möglichkeit natürlich gewinnen“, sagt Trainerin Gülfidan Balci. Außerdem will die Mannschaft gegen Ca-Mü-Max noch etwas gutmachen. „Das Hinspiel war nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, wir hatten zu viele Fehlwürfe“, sagt Balci, die von ihrem Team das erwartet, was es in den letzten Wochen auszeichnete: „Eine stabile Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne.“ Verzichten muss die HSG weiterhin auf Zeynep Kayhan und Kristiana Mitreiter. Gegner HSG Ca-Mü-Max war zuletzt wenig erfolgreich, kassierte in den Spielen bei der SG Weinstadt (24:28), gegen die TG Nürtingen II (17:39) und beim SV Vaihingen (23:24) drei Niederlagen in Serie.

Quelle: Schwarzwälder Bote