Frauenmannschaften

HSG Albstadt zeigt sich nervenstark

Spielbericht Frauen 1

HSG Albstadt – HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 23:21 (11:10). Die Frauen der HSG Albstadt haben am Samstag im Heimspiel gegen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See erneut ihre gute Verfassung unter Beweis und den Klassenerhalt mit einem 23:21 so gut wie in trockene Tücher gelegt. Die Albstädterinnen legten in der Ebinger Mazmannhalle gegen die favorisierten Gäste gleich vor, schafften es jedoch nicht, sich einen Vorsprung von mehr als zwei Treffern Differenz herauszuwerfen. So glich Ca/Mü/Max vier Minuten vor der Pause erstmals aus (10:10). Doch Julia Knobel mit einem Strafwurf und Viola Büttner sorgten dafür, dass Albstadt einen 12:10-Vorsprung mit in die Kabine nahm. Zu beginn des zweiten Abschnitts gelang den Stuttgarterinnen mit drei Toren in Serie vorübergehend die Wende. Aber das Team der Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir zeigte sich unbeeindruckt und machte aus einem 12:13-Rückstand eine 17:14-Führung (40.), aber die Gäste blieben dran, glichen abermals aus (19:19/50.). Katharina Mitreiter und Sabine Kirschbaum trafen nun für Albstadt. Zwar blieb Ca/Mü/Max weiterhin in Schlagdistanz, aber Mitreiter gelang 78 Sekunden vor Schluss mit dem 23:21 der entscheidende Treffer zu Gunsten der Schwarz-Roten. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie ist fast über das gesamte Spiel hinweg in Führung gewesen, und hat das auch in brenzligen Situationen durchgezogen. das hat sie wirklich super gemacht. Unser einziges Problem war, dass wir wieder einmal zu viele Chancen vergeben haben“, sagt HSG-Trainerin Gülfidan Balci

Für die HSG Albstadt spielten: Scheffold,Pacic; Müller, Hofele, Lauer, Büttner (3), Fischer, Kirschbaum (5/2), Conzelmann (3), Götz (2), Jerger, Ka. Mitreiter (2), Knobel (8/2).

Quelle: Schwarzwälder Bote