HSG will gute Form bestätigen

Vorberichte

HSG Leinfelden-Echterdingen II – HSG Albstadt (Samstag, 16 Uhr, Sportpark Goldäcker). Am vergangenen Samstag überraschten die Frauen der HSG Albstadt mit einem 31:28-Heimsieg über den Tabellenfünften HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See und bestätigten damit ihre seit Wochen gute Verfassung. Nun tritt das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir bei der zweiten Mannschaft des Baden-Württemberg-Oberligisten HSG Leinfelden-Echterdingen an. „Wir haben zuletzt gut gepunktet und nicht mehr den großen Druck. Aber wir wollen uns weiterhin gut präsentieren und uns weiter entwickeln“, sagt Gülfidan Balci, deren Team in der Vorrunde mit 30:27 die Oberhand behielt. Die Gastgeberinnen sind mit 11:29 Punkten noch nicht auf der sicheren Seite. Zuletzt präsentierten sie sich stark, gewannen gegen die HSG Winterbach/Weiler (34:20), bei der TG Schömberg (23:20) und überraschend gegen den Tabellenzweiten HSG Hossingen-Meßstetten (30:25). Erst am vergangenen Wochenende endete die Erfolgsserie mit der 27:31-Niederlage beim Tabellendritten HSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen. Albstadts Trainerin Gülfidan Balci weiß, dass die Aufgabe am Samstag alles andere als einfach wird. „Leinfelden-Echterdingen wird einen Zahn zulegen, weil der Unterbau der ersten Mannschaft in der Landesliga bleiben soll. Aber wir werden alle geben und sehen, was am Ende dabei herauskommt. Bei den Albstädterinnen müssen Zeynep Kayhan und Kristiana Mitreiter weiterhin passen, ob Sabine Kirschbaumn, Daniela Götz und Pia Jerger, die in dieser Woche kränkelten, dabei sind, entscheidet sich erst kurzfristig.

Quelle: Schwarzwälder Bote