Frauenmannschaften

HSG-Damen unterliegen im Kellerduell

Spielberichte

HSG Leinfelden-Echterdingen II – HSG Albstadt 25:16 (13:9). Nichts war’s mit dem nächsten Erfolg für die Frauen der HSG Albstadt. Am Samstag unterlag das Team der Trainerinnen Gülfdan Balci und Olena Reznir bei der abstiegsgefährdeten HSG Leinfelden/Echterdingen II deutlich mit 16:25. „Das war leider nicht so der Knüller. Wir hatten nicht die nötige Ruhe und haben zu viele Bälle verworfen. Aber meine Mädels haben bis zum bitteren Schluss gekämpft“, sagt Gülfidan Balci Nur in Anfangsphase vermochten die Schwarz-Roten, bei denen zahlreiche Spielerinnen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren und Julia Knobel nach kurzer Zeit mit Schulterproblemen passen musste, im Sportpark Goldäcker Schritt zu halten. Nach Nina Conzelmanns Treffer zum 4:4 (11. Minute) machten sich die Gastgeberinnen, die personelle Unterstützung aus dem Baden-Württemberg-Oberliga-Kader bekamen, sukzessive davon, und lagen nach 23 Minuten mit 12:7 in Front und nahmen einen 13:9-Vorsprung mit in die Halbzeitpause.Zu Beginn des zweiten Abschnitts hielten die Albstädterinnen ihren Rückstand noch konstant, nach dem 15:12 (41.) aber sorgte Leinfelden/Echterdingen II mit einem 4:0-Zwischenspurt zum 19:12 innerhalb von sechs Minuten für die Vorentscheidung. Die Gastgeberinnen verteidigten den Vorsprung in der Folge nicht nur, sondern bauten ihn bis zur Schluss-Sirene auf 25:16 aus.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Müller, Hofele, Gonser, Lauer (1), Büttner (1), Kirschbaum (8/4), Conzelmann (3), Götz, Jerger, Ka. Mitreiter (3), Knobel

Quelle: Schwarzwälder Bote