HSG-Frauen fehlt die „Coolness“

Spielbericht Frauen 1

HSG Baar – HSG Albstadt 26:25 (12:10). Eine unnötige Niederlage haben die Frauen der HSG Albstadt am Samstag im Derby bei der HSG Baar kassiert. Zwar steigerten sie sich im Vergleich zur Vorwoche beim 34:34 gegen die SG Argental in der Defensive, in der Offensive aber lag aber einiges im Argen.

„Es ist bitter so knapp zu verlieren, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Uns hat im Angriff die Coolness gefehlt, wir sind gegen die offensive Abwehr der HSG Baar immer wieder in Hektik verfallen“, sagt Albstadts Trainerin Gülfidan Balci. Denn tatsächlich hatten die Schwarz-Roten in der Trossinger Solweghalle gute Chancen auf einen Punkt, obwohl sie acht Minuten vor dem Ende noch mit 24:20 im Hintertreffen lagen. Sabine Kirschbaum verkürzte mit zwei Toren auf 22:24 (54.), und traf eine gute Minute vor dem Ende von der Siebenmetermarke zum 25:26. Noch hatte Albstadt die Chance auf ein Remis, aber das Balci-Team brachte den Ball nicht mehr im Tor unter.

Dabei hatte die Partie gut für die Albstädterinnen begonnen. Nach einem Treffer von Minette Flaig führten sie in der zwölften Minute mit 6:,4, Julia Knobel erhöhte auf 7:4 (14.), und auch nach Sofie Knobels 9:6 (21.) war der Vorsprung noch recht komfortabel. In der Schlussphase aber drehten die Gastgeberinnen, die in Nicole Hess (15/4) ihre erfolgreichste Schützin hatten, den Spieß mit einem 6:1-Lauf um. Albstadt aber egalisierte den 10:12-Rückstand gleich nach dem Seitenwechsel mit zwei Kirschbaum-Treffern. Zwar legten die „Baaremerinnen“ wieder vor, aber die Schwarz-Roten hielten Schritt, kamen selbst nach dem 20:24-Rückstand noch einmal ins Spiel zurück, schafften es aber nicht, sich zu belohnen.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Ka. Mitreiter (2), Müller, Gonser, Lauer (1), Kirschbaum (10/6), S. Knobel (3), Götz, Kayhan (2), Bisinger, Flaig (1), Schaudt (2), J. Knobel (4)

Quelle: Schwarzwälder Bote