Albstadt feiert Start-Ziel-Sieg

Spielbericht Frauen 1

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg haben die Frauen der HSG Albstadt am Samstag im bezirksinternen Duell mit der HSG Baar gefeiert. Dabei drückte das Team von Trainerin Gülfidan Balci der Partie von Beginn an den Stempel auf. Dennoch blieben die Gäste bis zum 8:7 (17.) in Schlagdistanz. Doch dann sorgten Sophie Knobel (3), Siri Schaudt (2) und Celine Bisinger (2) mit ihren Toren für einen 7:0-Lauf zum 15:8 (26.). Nach der Pause (17:10) zog das Balci-Team zunächst auf 23:14 davon (41.) und ließ die Gäste in der Folge nicht mehr näher als auf fünf Treffer Differenz herankommen und jubelte nach dem Schluss-Signal über einen ungefährdeten 30:23-Heimsieg. In der Vorrunde hatte Albstadt noch mit 25:26 gegen die HSG Baar in Trossingen verloren.

HSG Albstadt – HSG Baar 30:23 (17:10)

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Ka. Mitreiter (3), Müller, Lauer, Herfort, Kirschbaum (6/2), Conzelmann (4), S. Knobel (7/1), Götz (1), Kayhan (4), Bisinger (3), Kr. Mitreiter, Schaudt (2).

Quelle: Schwarzwälder Bote