Frauenmannschaften

HSG-Albstadt Verabschiedungen am Sonntag, 08. Mai 2022

HSG-In-team

Nenad Gojsovic kam als Trainer der 1. Männermannschaft im Sommer 2017 zur HSG Albstadt. Im ersten Jahr seiner Vereinstätigkeit stieg Nenad mit seiner 1. Männermannschaft aus der Württembergliga Staffel Süd ab, schaffte jedoch dank unermüdlichem Einsatz des gesamten Teams im Folgejahr den sofortigen Wiederaufstieg.

Im Jahr 2020 schafften Nenad und die 1. Männermannschaft den Verbleib in der eingleisigen Württembergliga. Auch in diesem, seinem letzten Jahr als Trainer, schafften Nenad und seine Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt in der Württembergliga.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz Nenad und eine unvergessliche Zeit, deine Kameradschaft und deinen Teamgeist. Wir werden Dich vermissen!

Der Spieler Paul Jerger in der C-Jugend vom TV Onstmettingen zur HSG Albstadt gekommen. Bei der HSG Albstadt konnte Paul Jerger Erfolge wie z. B. Landesliga-Meister mit der 1. Männermannschaft oder die Qualifizierung für die eingleisige Württembergliga erreichen. Außerdem konnte Paul Jerger als Auswahlspieler Neckar-Zollern sein Talent immer wieder unter Beweis stellen. Trotz einiger Verletzungen wie Kreuzbandriss, Knieprobleme und Handbrüchen war der Einsatz von Paul Jerger stets vorbildlich, sein Trainingsfleiß außerordentlich. Die HSG verliert einen talentierten Linkshänder, einen prima Menschen und Mannschaftskollegen, der auch weiterhin als Freund dem Verein und dem gesamten Team in Zukunft treu bleiben wird. Wir bedanken uns bei Dir für die großartige gemeinsame Zeit und hoffen, dass du der Mannschaft in anderen Funktionen weiterhin erhalten bleibst.

Leider musste auch der Spieler Steffen Link am Sonntag verabschiedet werden. Steffen Link spielte während seiner gesamten Jugend in Albstadt für die HSG und kann über die längste HSG-Laufbahn im Kader verweisen. Mit erst 16 Jahren wechselte Steffen Link bereits in die Württembergliga mit der 1. Männermannschaft der HSG Albstadt und gehörte dort von Anfang zum festen Kader. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählten: Bezirksliga Meister 2015, Landesliga Meister 2019, Qualifizierung für die eingleisige Württembergliga. Steffen Link war bis zuletzt auch Mannschaftskapitän der 1. Meistermannschaft und als solches der Kopf der Mannschaft, der trotz einiger verletzungsbedingter Beschwerden stets vorbildlichen Einsatz für seinen Herzensverein HSG Albstadt zeigte und der das Team auch weiterhin tatkräftig unterstützen möchte in anderer Funktion. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Mazmann und sagen schon einmal vielen herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Zeit mit Dir als aktiven Spieler der HSG Albstadt!

Unsere Einkaufschefin Petra Möck, die seit mehr als 20 Jahren die Geschicke des Einkaufs geleitet hat und ihr Amt im Jahr 2001 von Manfred Rottenanger vom TSV Lautlingen übernommen hat, scheidet ebenfalls aus und wendet sich neuen Herausforderungen zu.

Petra hat verlässlich alle Bestellungen (Bäcker und Metzger) für die Speisen, die in der Halle zum Verkauf angeboten wurden, beschafft und außerdem noch Besorgungen / Einkäufe für die Halle (Kaffee, Milch, Zucker, Käse, Butter usw.) erledigt. Ihr oblag auch die Organisation von Einkäufen für spezielle Events und spezielle Verkaufsaktionen wie z. B. den beliebten „HSG-Burger“.

Liebe Petra, vielen herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz als „Food and Beverage Managerin“ der HSG Albstadt und alles Gute und viel Freude mit deinen neuen Herausforderungen. Wir hoffen natürlich auch hier auf ein Wiedersehen im Mazmann, die nächste Generation steht ja schon in den Startlöchern…

Außerdem verabschiedete die HSG Albstadt Tanja Bühler als Ansprechpartnerin für alle Anfragen aus dem Bezirk/Verband. Hier fungierte Tanja als eine Art Geschäftsstelle, die alle eingehenden Nachrichten vom Bezirk bzw. Verband an die entsprechenden Ansprechpartner/innen in der HSG Albstadt weitergeleitet hat. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Dich Tanja und alles Gute weiterhin.

Last but not least wurde am Sonntag Frank Otterbach verabschiedet, der seit Sommer 2018 als Vorstandssprecher der HSG Albstadt fungierte und dieses Amt bereits Ende April 2021 niederlegte. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und deinen Einsatz für die HSG Albstadt und wünschen alles Gute für die Zukunft. Wir sehen uns bestimmt an der einen oder anderen Stelle wieder im Handballzirkus…