Ein Abend mit Martin Strobel

HSG-In-team

Handball – eine Ballsportart wie viele andere auch. Doch was braucht es alles außer einem Ball und 7 Spielern auf der Platte? – ein Team mit dem Motto: Einer für alle und alle für einen.

Doch wie kann ich und das Team damit umgehen, wenn es mal nicht funktioniert?

Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, hat die HSG Albstadt es den Frauenmannschaften ermöglicht, einen Abend mit Martin Strobel zu verbringen, bei dem er seine Erfahrungen und sein Wissen geteilt hat.

Martin Strobel hat bei der „Ladies Night“ unter anderem das Johari-Fenster angesprochen. Das Johari-Fenster ist eine Gegenüberstellung bewusster und unbewusster Eigenschaften oder auch Verhaltensweisen seiner Selbst. Auf diese Weise wird das Bewusstsein seiner eigenen Wahrnehmung und die Wahrnehmung seiner Mitspielerinnen gegenüber einem selbst geschult. Des Weiteren folgten noch weitere Tipps mit Niederlagen umzugehen und immer etwas Positives daraus zu ziehen.

An diesem Abend konnten wir einiges über uns selbst und das gesamte Team lernen. Für diese Erfahrung möchten wir uns bei Martin Strobel recht herzlich bedanken.

Des Weiteren möchten wir uns bei Benjamin Groetzner für die Organisation und bei unserem Hauptsponsor der Firma Mey für die Bereitstellung des Seminarraumes bedanken.