HSG Frid/Mühl 2 – HSG Albstadt 22:31 (11:19)
Allgemein
Die HSG Fridingen/Mühlheim verliert Heimspiel gegen die HSG Albstadt
Die HSG Albstadt besiegt in einem intensiven Spiel die HSG Fridingen/Mühlheim in fremder Halle mit 22:31 (11:19).
Amelie Herfort und Nina Petznik und Siri Schaudt vom HSG Albstadt waren die erfolgreichsten Spielerinnen mit jeweils 8 Treffern.
Die 100 Zuschauer sehen das Spiel in Mühlheim/Donau.
Mühlheim/Donau, 28.09.2024 – 18:40, Frauen Landesliga Staffel 2
Die HSG Albstadt hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken ersten Hälfte mit 19 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.
Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Albstadt einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 11 Tore und einen ersten Vorsprung von 5:11 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen 8 Toren mehr als die HSG Fridingen/Mühlheim in die Kabine ging (11:19).
Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, ließ sich die HSG Albstadt auch bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen und siegte schlussendlich mit 22:31 gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.
Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Albstadt in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen die HSG Fridingen/Mühlheim erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 17.
Minute von Luisa
Leibinger mit einem Treffer zum
6:12 unterbrochen werden konnte,
trug maßgeblich zum Sieg der HSG Albstadt bei.
Die Intensität des Spiels war auf beiden Seiten deutlich spürbar: 10 Siebenmeter (5/5), 4 Verwarnungen (1/3), 10 Hinausstellungen (7/3) und eine Disqualifikation (0/1).
In 3 Wochen am 19. Oktober trifft die HSG Fridingen/Mühlheim als nächstes zuhause auf die HSG Hossingen-Meßstetten. Die HSG Albstadt hingegen trifft auf den HC Schmiden/Oeffingen. Hier ist der Anpfiff in 3 Wochen am 19. Oktober vor heimischen Publikum in Albstadt-Ebingen.
Kurzgefasst:
HSG Fridingen/Mühlheim – HSG Albstadt: 22:31 (11:19)
28.09.2024 – 18:40 Uhr, Mühlheim/Donau, Frauen Landesliga Staffel 2, Zuschauer: 100
HSG Fridingen/Mühlheim: Carolin Gögelein (5), Ann-Kathrin Bujtor (3), Anika Hipp (3), Alina Neff (3), Mara Schiele (3), Melanie Gresser (2), Luisa Leibinger (2), Dana Tisan (1), Pina Baur, Melissa Karl, Celine Rotte, Lea Schiele, Marie Schrödinger, Ronja Weininger
Offizielle: Dominik Kiehne, Lara Reizner, Jörg Sasse
HSG Albstadt: Amelie Herfort (8), Nina Petznik (8), Siri Schaudt (8), Viola Büttner (2), Daniela Götz (2), Chiara Blickle (1), Sophie Leis (1), Jessica Siehler (1), Ana Pacic, Sarah Rominger
Offizielle: Gülfidan Balci, Dawinja Falter, Andreas Rukwid
Schiedrichter: Lukas Riede, Andrea Rizzo
Zeitnehmer: Lena Tröger
Sekretär: Daniel Petznik
Dies ist ein automatisch generierter Text der Handball4all AG
Sollten Ihnen Fehler oder Unstimmigkeiten in den Formulierungen auffallen, zögern Sie bitte nicht, uns per Mail zu kontaktieren.
Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unser Produkt kontinuierlich zu verbessern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!