C-Jugend weiblich- HSG Albstadt gegen JSG Balingen-Weilstetten

JSG Balingen-Weilstetten – HSG Albstadt 10:18 (5:7)
Auch das zweite Aufeinandertreffen der HSG Albstadt und der JSG Balingen-Weilstetten konnten die Schwarz-Roten für sich entscheiden. Die Kreisstädterinnen spielten lange Angriffe von teilweise mehreren Minuten bis sich in unseren Abwehrreihen Konzentrationsfehler einschlichen und der Ball noch sein Ziel im Tor fand. Im Gegenzug wurden schnelle Angriffe vorgetragen. Am Anfang der Partie hatten die Albstädterinnen allerdings noch mit einigen Ungenauigkeiten zu kämpfen. So kam es zu leichten Ballverlusten. Bei der geringen Anzahl von Angriffen kam es zu einem torarmen 5:7 zur Halbzeitpause.
Die Partie konnte nach der Pause erst mit 10-minütiger Verspätung wiederaufgenommen werden. Die Technik spielte leider nicht mit. In der zweiten Hälfte bot sich dasselbe Bild. Minutenlange Angriffe des Gegners mit vielen Freiwürfen ließen kein schnelles Spiel zu. Jedoch wurden die Fehler im Angriff deutlich verringert. Mit schnellen Antritten in die Abwehrlücken konnte mehrere Male die freie Nebenspielerin gut in Szene gesetzt werden. So traten die Albstädterinnen mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise an.
Carolin Vosseler (Tor), Sofie Knobel 6/1, Katharina Mayer, Madeleine Müller 3, Amelie Herfort 1, Chiara Blickle 2, Antonia Hartmann 1, Jil Wessel, Amelie Grunert 4, Alisa Conzelmann 1