Jugendmannschaften

Die „Schwarz-Roten“ ließen es mal wieder krachen

HSG Albstadt zu Gast bei der Mannschaft des TV Spaichingen.

Die ersten zehn Spielminuten, ließen Böses erahnen!
Unsere HSG Mädels begannen nervös, fahrig und unkonzentriert. Weder im Angriff, noch bei der  Verteidigungsarbeit war eine klare Linie zu erkennen.
Die von Beginn an konsequent aufspielende Mannschaft des TV Spaichingen nutzte ihre Chancen, und spielte sich – ebenso konsequent – einen komfortablen 4 Tore Vorsprung heraus!

Dann nahm das Albstädter Trainer-Team, zum genau richtigen Zeitpunkt ihr erstes time-out, um die Mannschaft neu zu instruieren. Mit sehr großer Wirkung!

Sofort war alles „da“!
Konsequentes verteidigen, Beinarbeit, frühes Stören,  Zweikämpfe annehmen und vor allem das Umschaltspiel gelang wieder. Über gut gespielte und souverän abgeschlossene, schnelle Konter, glich die HSG Albstadt den Rückstand aus, und ging in Führung liegend, zur Halbzeit in die Katakomben.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hat. Unsere Mädels hatten das Spiel vollkommen im Griff, und beherrschten fortan die „Platte“!
Diesmal war es die HSG  Albstadt, die konsequent ihren Vorsprung ausbaute, und souverän zum Endstand 25:20 auch hielt!

Ein verdienter Sieg!

Fazit:
Eine der größten Tugenden dieser Mannschaft ist ihre Fähigkeit , Spiele „drehen“ zu können! Beinahe unwiderstehlich wenn sie mal im richtigen „flow“ ist!

Franziska Leins (1), Giulia Vitale (2), Marie-Sophie Kurz (1), Nina Petznik (3), Theresa Strähler (1), Sarah Ezzi (10), Alanay Gel (1), Léa Maier, Cheyenne Kern (2), Sarah Mayer (4), Szofia Schott