Jugendmannschaften

C-Jugend weiblich verliert

Noch mal aufgeholt, am Ende aber verloren
TV Spaichingen – HSG Albstadt 19:17 (11:8)
Gleich drei Ausfälle hatte die C-Jugend weiblich beim heutigen Spiel gegen Spaichingen zu verkraften. Am Ende hatten die Gastgeberinnen den längeren Atem und konnte die Partie knapp für sich entscheiden.
Trotzdem, oder gerade deswegen, ein Lob an die Nachwuchs-Damen, die sich nicht haben unterkriegen lassen und immer weiter gekämpft haben. Schon von Beginn an lief nicht alles rund, einige Pfostentreffer ließen die Hausherrinnen bis zur 14 Minute auf 7:3 davonziehen. Durch drei Tore in Folge konnte der Rückstand verkürzt werden. Beim Halbzeitstand von 11:8 ging es in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt änderten die Spaichingerinnen ihre Deckung und kamen weit auf die Halbspielerin heraus. Das spielte uns in die Karten, denn im 1 gegen 1 konnten wir unsere individuelle Stärke besser ausspielen. Es gab einige gute Körpertäuschungen zu sehen, so dass man in der 35. Minute das 14:14 erkämpft hat. Bis zur 45 Minute konnte ein 16:16 Unentschieden gehalten werden. Im Endspurt ging uns dann etwas die Puste aus. So musste man die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.
Carolin Vosseler (Tor), Sofie Knobel 5/2, Katharina Mayer, Amelie Herfort 5, Chiara Blickle 1, Antonia Hartmann, Jil Wessel, Alisa Conzelmann 5/4, Tiziana Filippello 1, Sarah Mayer