Spielbericht D-Jugend weiblich

HSG Albstadt zu Gast bei der JSG Balingen-Weilstetten in der Längenfeld-Halle.

Albstädter „Mädels“ setzten sich wiedereinmal beeindruckend durch!

Acht Siebenmeter, sechsmal 2 Minuten Zeitstrafe, sechsmal die „Gelbe“ – Indizien dafür, dass das beileibe kein Zuckerschlecken war!
Dank der soliden Leistung der Schiedsrichterin blieb jedoch alles im sportlichen Rahmen. Hart – aber fair.

War es im letzten Spiel der Eröffnungstreffer der HSG Albstadt in der 14 Sekunde, fiel Selbiger heute für unsere Mädels, in der 19 Sekunde.
Und die „Rot-Schwarzen“ zeigten sofort was Sache war!
Teilweise schon auf Höhe Mittellinie wurde der Angriff der JSG durch die stark gespielte Abwehr der Albstädter abgefangen und zu Ballverlusten, respektive Fehlpässen, geradezu genötigt! Wegen dieser vielen, dadurch stibitzten Bällen, gelang es unseren Mädels wiedereinmal mehr, ihr gutes Konterspiel durchzuziehen, und das Spiel zu dominieren.

Aber auch das Team der JSG zeigte, dass sie die Platte beherrschen wollte, und spielte beherzt mit. Kam aber nie wirklich mit dem Albstädter Pressing zurecht.
So ging es mit einem Rückstand, 7:11, für die Gastgeber in die Halbzeit.

Nach der Pause blieb die HSG Albstadt konsequent bei ihrer Spielweise. Pressing, Balleroberungen, Turnovers, starkes Zweikampfverhalten, schnelle Beine in der Verteidigung. Selbst die verzweifelten Versuche der Gastgeber, in der weiteren Folge des Spiels, mit sehr frechen Sturmtorwart zu spielen, änderte nichts an der Albstädter Spieldominanz. So gelang es unseren Mädels souverän, einen 8 Tore Vorsprung herauszuspielen, zum verdienten Endstand von 22:14 für die HSG Albstadt!

Fazit.
Beeindruckend wie sich die Spielerinnen gegenseitig helfen in der Abwehr! Der auf der Platte gezeigte, absolute Wille gewinnen zu wollen!
Man sieht im Jugendbereich nicht sehr oft eine solch homogene Mannschaft!
Chapeau…

Franziska Leins, Giulia Vitale (2), Marie-Sophie Kurz (1), Nina Petznik (6/TW), Tiziana Filippello (8/2), Sarah Ezzi (4), Alanay Gel, Lea Maier, Sarah Mayer, Szofia Schott (TW)

Trainer-Team:
Daniela Götz, Julia Knobel